Die ACCITARE steht für ein Team von Seniorität und Verlässlichkeit in der konkreten Umsetzung. Unsere Arbeit orientiert sich am Inhaber der Unternehmung und findet dezent im Hintergrund statt. Die Konzentration auf die beiden Bereiche „Sozialwirtschaft“ und „Kleine und Mittlere Unternehmungen“ deutet bereits die Verankerung in diesen Segmenten an.
Der Schwerpunkt der ACCITARE liegt auf der Umsetzung verabredeter Maßnahmen, ohne langfristige Verträge und daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen.
Der Rückgriff auf ein langjährig gewachsenes Netzwerk mit Spezialkompetenzen in vielen relevanten Feldern (Anwälte /Notare; Steuerberater/Wirtschaftsprüfer; Banken; Öffentlichkeitsarbeiter) garantiert häufig ein erfolgreiches Ergebnis.
Das Beraterteam von ACCITARE ist fachlich und persönlich in der Lage, auf jeden Eventualfall im Geschäftsleben zu reagieren. Wo spezialisiertes Know-How benötigt wird, greifen wir auf ein Netzwerk erprobter Fachfrauen und –männer zurück.
Unsere Stärke liegt in der Konzentration auf das Wesentliche!
Rolf Bielefeld
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft, der Evangelischen Theologie und der Rechtswissenschaften war Rolf Bielefeld circa 15 Jahre in leitenden Positionen in Unternehmen der Telekommunikation, der IT – Entwicklung, des Maschinenbaus und der Zellstoffverarbeitung tätig. Seitdem widmet er sich der Beratung von Unternehmern und Unternehmen, insbesondere der nachhaltigen Sozialwirtschaft. Als ausgebildeter Mediator und Moderator steht er auch hierfür zur Verfügung. Herr Bielefeld gehört dem Vorstand der Phi — Versorgungskasse (http://www.phi-vk.de) an und wirkt in diversen wirtschaftsethischen Ausschüssen mit.
Manfred Albers
Neben einer klassischen Krediterfahrung verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im internationalen Bankgeschäft aus seiner langjährigen Tätigkeit in New York. Bevor er eine verantwortliche Position in der renommierten Privatbank Merck Finck & Co. übernahm, war er viele Jahre verantwortlicher Finanzchef einer mittelständischen Unternehmung in Berlin.
Diese umfangreiche und praktische Berufserfahrung, so wie die Kompetenz für mittelständische Unternehmer und Unternehmerfamilien führte im Jahre 2006 zur Gründung eines Private Office (www.albersprivat.de) zur Betreuung ausgewählter Mandanten. Herr Albers begleitet heute diese Mandanten in der wirtschaftlichen Ausgestaltung, Steuerung und Sicherung des Familienvermögens mit dem Ziel des langfristigen Werterhaltes auch für die zukünftige Generation.
Bernd Schmidt
blickt auf eine über 40-jährige Tätigkeit bei einer großen Berliner Genossenschaftsbank zurück, davon über 30 Jahre in Führungspositionen als Filialleiter bzw. Filialdirektor, bedeuten eine umfangreiche und umfassende Erfahrung im Bankgeschäft. Durch diese Tätigkeiten vor Ort, insbesondere im Kreditgeschäft, können die Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche von KMU’s gut nachvollzogen und gemeinsam mit dem Inhaber umgesetzt werden.